Zeit zu handeln

Zeit zu handeln – Noch bis 26. Februar eigene Vorschläge online einreichen!

Die Online-Beteiligungsphase, in der neue Vorschläge und Ideen eingebracht werden können, läuft noch bis zum 26. Februar. Verpasse nicht die Chance und bring deine Stimme ein! Mit eigenen Vorschlägen kann jede Person dazu beitragen, dass verschiedene Meinungen und Perspektiven zum Umgang mit Desinformationen gehört werden.

Schon über 120.000 Bürgerinnen und Bürger haben an der Online-Beteiligung teilgenommen, indem sie über Vorschläge anderer abgestimmt oder einen eigenen Vorschlag gemacht haben. Bisher haben uns schon über 1.400 Vorschläge erreicht und mehr als 500.000-mal wurden existierende Vorschläge bewertet.

Je mehr Zustimmung einzelne Vorschläge erhalten, desto mehr Potenzial haben sie, in konkrete Handlungsempfehlungen umgesetzt zu werden. Denn Ergebnisse aus der Online-Beteiligung dienen dem Bürgerrat als eine Informationsquelle, um die wichtigsten Themen rund um den Umgang mit Desinformationen zu identifizieren und daraus Empfehlungen abzuleiten.

Der Countdown läuft, teil uns deine Ideen mit und mach deine Stimme gegen Desinformation laut!