Erste Phase Online-Beteiligung

24.01. - 01.04.2024: Beteiligung zum Thema "Manipulation und Fakes"

Die erste Phase der Online-Beteiligung ging vom 24. Januar bis 01. April. Das Thema der Online-Beteiligung lautet „Fakes und Manipulation von Informationen: Was sollten wir tun, um uns und unsere Demokratie zu schützen?“ In dieser Phase konnten konkrete Vorschläge zum Umgang mit Desinformation eingereicht und über andere Vorschläge abgestimmt werden. Die Ergebnisse der ersten Phase der Online-Beteiligung stehen nach Abschluss der Phase hier zum Download bereit.

Zwischenbericht

Hier findest du den Zwischenbericht der ersten Phase der Online-Beteiligung zur Frage „Fakes und Manipulationen: Was sollten wir tun, um unsere Demokratie zu schützen?“. Insgesamt haben mehr als 165.00 Menschen teilgenommen und es wurden über 1.600 Vorschläge zum Umgang mit Desinformation eingereicht, über 700.000-mal wurde über eingereichte Vorschläge abgestimmt.